Auf gehts in die heiße Phase

Nun geht es mit großen Schritten auf die Karnevalstage zu. Zum Start waren wir am Montag waren wir zu Besuch bei der Karnevalssitzung des Sentivo.

Am Dienstag war unser Kinderprinzenpaar zuerst zum Empfang der Kinderprinzenpaare ins Kreishaus eingeladen. Währenddessen absolvierte unser großes Prinzenpaar ihren Auftritt bei der Karnevalsfeier des "Alten Försterhauses" in der Wasserstraße. Vereint traten unsere Prinzenpaare anschließend bei der Karnevalsfeier im Schloß Merten auf. Danach bot unser Kinderprinzenpaar den Auftritt noch im "Alten Förserhaus" dar. Abschließend trafen sich wieder alle bei den Eheleuten Löbach im Kapellenhof und verbrachten einen gemütlichen Abend. Vielen Dank an alle, die uns am heutigen Tag so schön empfangen haben.

Mittwoch standen bereits Besuche von diversen Kindergärten an. Zuerst ging es zu den Kleinen Strolchen in den Drosselweg. Danach in die Siegstraße zum Kindergarten AWO Wunderland. Schließlich ging es noch nach Halft zum Kindergarten Haus Kunterbunt. Der Vormittag wurde dann mit dem Besuch des Eiscafes am Markt abgerundet. Unser großes Prinzenpaar war derweil zum Prinzenempfang der Prinzenpaare ins Kreishaus geladen.

Weiberfastnacht besuchten dann die Prinzenpaare gemeinsam die Eitorfer Schulen und den Kindergarten AWO Farbenspiel in Mühleip sowie den Kindergarten St. Patricius. Mittags traf man sich auf dem Markt um der Volksbank Köln Bonn und der Kreissparkasse Köln einen Besuch abzustatten. Nach einem Aufenthalt in der Gaststätte Böck Dich stand der Nachmittag unter dem Zeichen der Weibersitzungen. Zuerst besuchten wir die Weibersitzung der KG Mocca-Kännchen in Mühleip. Danach ging es zur KG Brückenwache in den Schützenhof um anschließend der MGV Kelters in der Scheel Seck einen Besuch abzustatten. Abends ließen wir den Tag gemütlich in der Frankenhalle ausklingen. Natürlich wurden wir den ganzen Tag von unserem Mühlenkölschbus begleitet.

Karnevalsfreitag mussten sich unsere Prinzenpaare erst einmal trennen. Das Kinderprinzenpaar besuchte die Kindergärten Immergrün, St. Petrus Canisius Alzenbach, die Bitzer Schlümpfe sowie die Mertener Schlossgespenter. Unser großes Prinzenpaar war derweil zu Gast bei dem Karneval in der Tagespflege der Caritas sowie beim Werkstattkarneval der Lebenshilfe. Mittags waren unsere Prinzenpaare bei der Polizei in Eitorf zum Besuch der Polizeistation wieder vereint. Ohne größere Probleme konnten wir die Polizeistation wieder freien Fußes verlassen, um der Gaststätte Brückenstübchen einen Besuch abzustatten. Nachmittags ging es dann noch zu den Karnevalsfeiern des Landheim Bourauels und des Hauses am Teich. Zwischendrin waren wir noch kurz bei der Bernd Kolf GmbH, welche wieder für den Festausschuss und das Prinzenpaar einen Bus zur Verfügung stellte, damit alle heil und trocken zu den Auftritten kommen. Vielen Dank hierfür.

Karnevalssamstag trafen sich unsere Prinzenpaare nachmittags um dem Seniorenheim St. Elisabeth und dem Krankenhaus St. Franziskus einen Besuch abzustatten und den Karnevalsfeiern beizuwohnen. Abends besuchten wir dann zuerst die Gaststätte Top Spin. Nach einer guten Stärkung besuchten wir mit unserem Bus die Karnevalsparty der KG Brückenwache im Schützenhof und anschließend die Karnevals Dance Party der KG Mocca-Kännchen.