Karnevalistischer Frühschoppen


Als erstes begrüßen wir Euch im Jahr 2020 am 12.01.2020 ab 11:30 Uhr in der Festhalle in Alzenbach zum karnevalistischen Frühschoppen.

Pfarrkarneval 2020

Pfarrkarneval

Jedes Jahr findet am Abend des Karnevalssonntags unser Pfarrkarneval statt. Dieser besitzt in Eitorf eine sehr lange Tradition. Neben dem Auftritt  der Tanzgarden der Eitorfer Karnevalsvereine gibt sich auch jedes Jahr das Prinzenpaar die Ehre. Inbesondere 2020 freuen wir uns natürlich darauf die Prinzenpaare - gestellt von der KG Patricius - zu begrüßen. Die restlichen Programmpunkte begrenzen sich fast ausschließlich auf "selbstgemachten" Karneval von Mitgliedern unserer Kirchengemeinde. Dabei haben wir schon viel erlebt: Ob Büttenreden, Musikbeiträge oder aber auch Sketche - für die Lachmuskeln ist gesorgt. Der inhaltiche Bezug einiger Beiträge zu Eitorf lässt gerne die Geschehnisse unserer Kirchengemeinde im vergangenen Jahr auf karnevalistische Weise Revue passieren. Das jährliche Highlight besteht in dem Auftritt unserer Patres, welche immer wieder aufs Neue das Publikum durch ihre Verkleidung und Darbietung begeistern können. 

Der Vorverkauf der Karten beginnt beginnt dieses Jahr am Freitag, 29.11.2019 und findet im Pfarrbüro in Eitorf statt. Der Pfarrkarneval ist bereits ausverkauft.