Zwei mal Leonardo und ein Heimspiel

Am Samstag waren wir dann zu Gast bei der Kinder-Karnevalsparty der KG Stadtsoldaten im Leonardo in Eitorf. Leider war Kinderprinz Benedikt II. erkrankt. Lieber Benedikt Dir gute Besserung! Aber unsere Kinderprinzessin Pia I. hat mit Unterstützung der Adjudanten und dem Gefolge die Menge sehr souverän begeistern können. Es gab noch eine kleine Überraschung: Unser großes Prinzenpaar hatte sich im Kostüm der Schweizer Garde unter das Gefolge gemischt.

Am Sonntag stand dann zuerst ein Heimspiel an. Gemeinsam mit dem Priester und der Assistenz zogen wir in die heilige Messe in St. Patricius ein. Am heutigen Festtag "Maria Lichtmess" wurden die Kerzen gesegnet. Eine Kerze von unseren Prinzenpaaren war auch mit dabei. Diese brennt nun bis Aschermittwoch zum Schutz der Prinzenpaare und Gefolge. Auch unser Kinderprinz war glücklicherweise wieder fit. Hoffentlich gut beschützt vor Halskrankheiten durch den Blasiussegen zogen wir in den Pfarrsaal in Eitorf ein, in welchem unser Kinderprinzenpaar ihren Auftritt absolvierte. Wir wohnten kurz dem dort stattfindenden Frühschoppen bei, ehe auch der nächste Auftritt anstand. Beim närrischen Frühball der Stadtsoldaten Eitorf im Leonardo füllten wir mit unserem Gefolge und in Begleitung der Bröltaler sowie des Festausschusses wieder die gesamte Bühne. Unter starker Beteiligung der Menge boten unsere Prinzenpaare ihre Auftritte dar und verbrachten anschließend noch ein paar gemütliche Stunden bei dem närrischen Frühball.